Warum Mitglied des Vereins werden?

Es ist erwiesen und anerkannt, dass die Musikausbildung einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung Jugendlicher darstellt. Musizieren ist nicht nur eine sinnvolle Beschäftigung, sondern fördert auch intellektuelle und motorische Fähigkeiten.

Mit der Auflösung der „Stadtmusikschule Friedberg“ im August 2004 ist die Unterstützung von Ausbildungsmaßnahmen durch den Verein zur Förderung der musikalischen Ausbildung in Friedberg e.V. noch wichtiger geworden.

Sie leisten mit ihrer Vereinsmitgliedschaft einen aktiven Beitrag zur Jugendförderung.

Der Verein mit seinen zur Zeit 190 Mitgliedern stellt sicher, dass die Mittel (Mitgliederbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Aktionen) ausschließlich für Förderzwecke verwendet werden. Seit seiner Gründung im Jahr 1993 wurden insgesamt ca. 50.000,00 € ausgeschüttet.

Der Verein unterstützt Jugendliche, die in Friedberg ihren Wohnsitz oder ihre Musikausbildung haben.

Als Mitglied haben Sie freien Eintritt zu den Konzerten, die der Förderverein veranstaltet.

Ihr Vereinsbeitrag ist (wie auch Spenden) in voller Höhe steuerlich abzugsfähig.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag: Beitrittserklärung.pdf 1)

Die Satzung des Vereins: Satzung.pdf 1)

1) Falls Sie keinen Acrobat Reader haben, folgen Sie dem Link -> Acrobat Reader herunterladen